Trailer - Netzwerk Pflegefamilien

Shownotes

Hier ist der Ort, an dem wir uns mit allen relevanten Themen rund um Pflegefamilien auseinandersetzen. Egal, ob Sie eine interessierte zuhörende Person oder bereits eine Pflegefamilie sind - hier sind Sie genau richtig.

In unseren Episoden sprechen wir mit Menschen aus der Fachwelt, Familienberater*innen und natürlich Pflegefamilien selbst. Erleben Sie spannende Geschichten, rührende Momente und gewinnen Sie einen umfassenden Einblick in das Pflegefamiliensystem.

Wir werden uns mit Themen wie der Vorbereitung auf das Pflegeelternsein, den Herausforderungen des Alltags, rechtlichen Aspekten, dem Umgang mit belastenden Situationen und vielem mehr beschäftigen. Unsere Interviews mit Expert*innen werden Ihnen wertvolle Einblicke geben, die Ihnen im Alltag konkret helfen können. Aber auch die Erfahrungen und Erlebnisse von Pflegefamilien selbst stehen im Mittelpunkt, denn nichts vermittelt einen besseren Eindruck von der Realität als die Geschichten derjenigen, die es bereits leben.

Unseren Podcast finden Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Seien Sie dabei und tauchen Sie mit uns in die Welt der Pflegefamilien ein!

Transkript anzeigen

00:00:00: Und von da an waren wir Familie.

00:00:01: Netzwerk Pflegefamilien - der Podcast.

00:00:11: Netzwerk Pflegefamilien - der Podcast.

00:00:14: Das ist der Ort an dem wir uns mit allen relevanten Themen rund um Pflegefamilien auseinandersetzen egal ob sie eine interessierte zuhörende Person oder bereits eine Pflegefamilie sind: hier sind Sie genau richtig,

00:00:27: Ich bin Steffen Suuck und gemeinsam möchte ich mit ihnen tief in die Welt von Pflegefamilien eintauchen. Jeden ersten Freitag im Monat erwartet seine neue Folge.

00:00:35: Wir werden uns mit Themen beschäftigen wie der Vorbereitung auf das Pflegeeltern Dasein, den Herausforderungen des Alltags, rechtlichen Aspekten, den Umgang mit belastenden Situationen und vielem mehr.

00:00:47: Unsere Interviews mit Expert:innen werden Ihnen wertvolle Einblicke geben, die konkret im Alltag helfen können,

00:00:54: aber auch die Erfahrung und Erlebnisse von Pflegefamilien selbst werden im Mittelpunkt stehen denn nichts vermittelt einen besseren Eindruck von der Realität als die Geschichten derjenigen, die es bereits Leben.

00:01:04: "Was glaube ich gut geholfen hat war ihr noch mal zu erklären: "Du bist das einzige Kind das sagen kann ich zwei Familien."

00:01:11: "Das hat uns zusammengeschweißt als Familie". Unseren Podcast finden Sie auf allen gängigen Podcast Plattform also geben Sie uns gerne an Ohren und wenn es ihm gefällt klicken Sie auf abonnieren um keine Folge zu verpassen.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.